Referenzen

“Aus scheinbar heiterem Himmel hatten mich innerhalb kürzester Zeit zwei Ereignisse getroffen, die mich völlig aus der Bahn warfen. Meine Gedanken kreisten nur noch um das “Warum ausgerechnet ich? Was habe ich verbrochen, das mir so was passiert? Was habe ich falsch gemacht?” Auch nach Wochen saß ich immer noch am selben Punkt und starrte wie das Kaninchen auf die Schlange. Mir fehlte jegliche Energie für einen Neustart. Ich wollte raus aus der Stagnation, wollte an andere Dinge denken, was Neues beginnen – aber mein Kopf war völlig blockiert. Ich konnte einfach nicht verstehen, was mir da passiert war. Da habe ich mich an Frau Backes gewandt. Mit ihrer Hilfe habe ich inzwischen gelernt, dass ich nicht meinen Kopf, sondern meinen “Bauch” verstehen musste. Inzwischen blicke ich wieder optimistischer in Zukunft und denke, es ist jetzt auch Zeit für einen Neustart”.

Andrea B., selbstständige PR-Beraterin

“Eigentlich war ich immer fröhlich und optimistisch, weil ich genauso sein wollte. Und so hab ich mich auch meiner Umwelt gezeigt: ein fröhliches Mädchen für jeden Spaß zu haben. Doch in meinem Inneren sah es in Wirklichkeit völlig anderes aus.

Viele schlimme Dinge sind mir in meinem Leben passiert und einiges wurde mir angetan. Alles davon hab ich alleine getragen und ertragen. Nie hab ich jemandem davon erzählt, weder in der Schule noch zu Hause. Das konnte auf Dauer nicht gut gehen.

Mit 15 gab es dann den großen Knall, der sich bis ich 17 Jahre alt war hinzog. In dieser Zeit spürte ich rein gar nichts mehr. Alles war mir egal und ich spielte sogar mit meinem Leben. Bis ich eines Tages schwanger wurde. Das hat mein Leben verändert. Ab da an begann ich in meinem Inneres aufzuräumen. Bald merkte ich, dass nicht nur die Dinge, die ich außerhalb meiner Familie erlebte ein Problem für mich darstellten, auch zu Haus lief einiges schief. Ich entschied: Ich werde kein Opfer der Umstände mehr sein. Und nahm mein Leben in die Hand. Jetzt lebte ich für meinen Sohn, er war und ist mein Engel.

Aber dann stellte ich fest, dass das auch nicht wirklich richtig war, ich musste auch für mich leben können. Doch das hatte ich mittlerweile verlernt, zu viele Blockaden hatten sich aufgetan. Oberflächlich gesehen war ich der Oberloser: Schulabschluss FOR ohne Q, keine Ausbildung, Teeny-Mama, Harz IV. Privat hab Ichs geschafft, bin verheiratet, habe noch ein süßen Sohn und wir vier sind eine schöne Familie. Doch was war mit meinem Wunsch „auf eigenen Beinen zu stehen und unabhängig zu sein“? Auf dem Arbeitsmarkt hatte ich keine Chance. Und dieses Harz IV machte mich echt fertig. Doch ich gab nicht auf und fand endlich meine Traumfirma. Ihre Philosophie: Andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Das gefiel mir und als selbständige Schönheits-Beraterin wollte ich wirklich durchstarten. Erst lief alles ganz gut aber ich merkte schnell, dass ich viel von meiner Energie verschwendete und dennoch nicht das erreichte, was ich wollte. Ich hatte keine Erfahrung im Verkauf und die Frauen, denen ich diese Traumpflegeprodukte verkaufen wollte, spürten meine Unsicherheit. Ich merkte, dass meine Kundinnen die Gespräche lenkten und ich zu allem Ja und Amen sagte, ganz nach dem Motto „Der Kunde ist König“. Doch irgendwie war das nicht richtig. Also nahm ich bei einem Verkaufsseminar teil, wo ich den richtigen Umgang mit dem Kunden lernte. Mein dortiger Trainer merkte, dass ich Altlasten mit mir rumschleppte. Er empfahl mir Frau Backes. Er meinte, sie könne Menschen helfen ihre Probleme und Blockaden zu lösen und diese aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Man sagte mir, nichts wird mehr so sein, wie es war. Das war das, was ich brauchte. Ich wollte nicht länger in meiner Vergangenheit leben, also musste ich sie ein für alle Mal bearbeiten und hinter mir lassen.

Frau Backes hat mich sehr beeindruckt. Sie ist in der Tat ein Profi ihres Faches. Sie arbeitete mit mir, indem sie meine Worte und Äußerungen an eine Tafel schrieb und ich konnte selber erkennen, wo meine Probleme lagen. Die Art wie und wann sie die richtigen Fragen stellte, beeindruckt mich jetzt noch. Sie war und ist eine unglaublich gute Unterstützung. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich mich schämen müsste. Ich war in sicheren Händen. Ich hatte mich so sehr im Leben zurückgenommen, dass ich gar nicht mehr wusste, was ich eigentlich alles kann, wer und wie ich bin und was für tolle Eigenschaften und Fähigkeiten ich habe.

Nach den Gesprächen mit Frau Backes war ich zwar immer sehr erschöpft aber sogar das war gut. Es arbeitete in mir wie verrückt. Früher hatte ich viele gut Ideen und Wünsche, die ich aber nicht erreichte, obwohl ich wirklich wollte. Ich hatte auch immer Angst irgendetwas falsch zu machen und und und….Jetzt kann ich mein Ziel erreichen, weil ich weiß was ich alles kann und wer ich bin. Ich habe das Gefühl, ich kann alles schaffen.

Vielen, vielen Dank Frau Backes! Sie haben mich wirklich aus meinem Teufelskreis raus geholt und jetzt hat mich das Leben 1000% wieder. Ich kann die Frau Backes nur weiter empfehlen”.

 

Simone F. selbstständige Mary Kay Schönheitsberaterin

Rufen Sie an!

Ich bin Mo - Fr von 10 Uhr bis 18 Uhr telefonisch erreichbar. Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Kontaktdaten

Caroline Backes
Yorckstrasse 6
Wiesbaden,  65195
0611 - 98 84 84 69
info@ganz-dein-coach.de

Kalender

August 2016
M D M D F S S
« Okt    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031